Die besten Disney 3D Filme

​Disney hat in den letzten Jahren viele seiner klassischen Filme und Geschichten mit 3D-Technik neu auf die Leinwand gebracht. Egal ob König der Löwen, die Schöne und das Biest oder das Dschungelbuch, sie alle erstrahlten in neuem Glanz. In diesem Beitrag erfährst du nun, welches die 10 besten Disney 3D Filme sind.

DIE BESTEN DISNEY 3D FILME ALLER ZEITEN 

Die Eiskönigin 2 in 3D

Video

Chris Buck und Jennifer Lee führten Regie bei diesem Film, der von Walt Disney Pictures produziert wurde. Der Film ist nicht nur einer der besten 3D Filme, sondern durch die Altersfreigabe ab 0 Jahren für die ganze Familie geeignet. Zusammen mit ihren Freunden begibt sich Elsa erneut in ein außergewöhnliches Abenteuer. Anders als im 1. Teil muss sie dieses Mal hoffen, dass ihre magischen Kräfte stark genug sind. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass auch politische Themen in diesem animierten Action- und Abenteuer Streifen angesprochen werden.

Der König der Löwen in 3D

Video

Für die Neuverfilmung des Disney Klassikers setzte das Walt Disney Pictures Studio auf eine hochkarätige Besetzung. So lieh Beyoncé beispielsweise, Nala ihre Stimme. Der Film erhielt eine Altersfreigabe von 6 Jahren und ist in das Genre Action und Abenteuer sowie Animation einzuordnen.Simba ist der rechtmäßige Thronfolger. Nachdem sein Vater stirbt, ist es seine Aufgabe die Rolle des Königs anzunehmen. Tragödien und Verrat sorgen jedoch dafür, dass er im Exil landet. Mit Hilfe neu gefundener Freunde muss er nun Schwierigkeiten überwinden, um seine angestrebte Rolle zu erfüllen.

Aladdin in 3D

Video

Walt Disney Pictures setzt mit Aladdin 3D die klassische Geschichte als Realverfilmung um. Mit Will Smith als Genie zeigt sich Aladdin als bildgewaltiger Science-Fiction- und Fantasy Film. Ein armer Straßenjunge befreit einen Genie aus einer Lampe. Als Gegenleistung erfüllt ihm der Genie alle seine Wünsche. Das Abenteuer beginnt. Aladdin möchte ein Prinz werden, um die schöne Prinzessin Jasmine heiraten zu können. Doch bald kreuzt das Böse auf, welches die Macht des Genies für sich haben möchte. Durch die FSK 6 Zertifizierung ist der Film ideal für Groß und Klein.

Dumbo in 3D

Video

Fast 80 Jahre nach erscheinen der Zeichentrickversion, bringt Walt Disney Studios die Realverfilmung von „Dumbo“ in die Kinos. Mit Danny DeVito als Medici lässt der Sciene-Fiction- und Fantasy Streifen die Geschichte des fliegenden Elefanten in 3D aufleben.Anders als die Originalversion ist der Film erst ab 6 Jahren freigegeben, aber er ist dennoch ein Film für die ganze Familie.Aufgrund seiner riesigen Ohren ist Dumbo die Lachnummer des ganzen Zirkusses. Dann kommt jedoch heraus, dass er fliegen kann. Plötzlich ist er eine riesige Attraktion und seine Bekanntheit zieht alle möglichen Interessenten aber auch Unternehmer an.

The Jungle Book in 3D

Video

Das Dschungelbuch ist einer der erfolgreichsten Disney-Filme überhaupt. Mit einer Kombination aus Live-Action und Animation versuchen die Walt Disney Pictures Studios, die Geschichte von Mowgli neu aufleben zu lassen.Hochkarätig besetzt, entführt dich der ab 6 Jahren freigegebene Familienfilm in die Weiten des Dschungels.Mowgli ist ein kleiner Menschenjunge, kennt aber nur das Leben unter den Tieren. Von Wölfen aufgezogen, ist der Dschungel sein Zuhause. Schließlich wird er gezwungen, seine Heimat aufzugeben. Eine abenteuerliche Reise voller Gefahren beginnt.

Die Schöne und das Biest in 3D

Video

Detailreich und mit schönen Musikstücken versehen, erwecken Walt Dinsey Pictures diese zeitlose Geschichte zum Leben. Eine Kombination aus Drama und Musical holen das alte Märchen in die Moderne.Ab 6 Jahren freigegeben besticht die Live-Action Realverfilmung mit seiner wichtigen Botschaft.Die schöne und unabhängige Belle wird von einem Biest gefangen genommen. Sie muss nun in seinem Schloss bleiben. Trotz ihrer Furcht, freundet sich Belle mit der Belegschaft an und schaut allmählich hinter das fiese Aussehen des Biests und erkennt das reine Herzen eines wahren Prinzen.

Arielle, die Meerjungfrau in 3D

Video

Während „Der König der Löwen“ oder „Die Schöne und das Biest“ eine Neuverfilmung inklusive 3D-Technik erhielten, erstellten Walt Disney Pictures für Arielle bisher nur eine 3D Konvertierung.Der animierte Familienfilm ist einer der größten Disney-Klassiker des 20. Jahrhunderts und mit seiner Freigabe ab 0 Jahren schon für die Allerkleinsten sehenswert.Die junge Meerjungfrau Arielle widersetzt sich ihrem Vater und schwimmt an die Meeresoberfläche. Dort verliebt sie sich in den Prinzen Eric. Da dieser ein Mensch ist, möchte Arielle ebenfalls ein Mensch werden und geht eine riskante Vereinbarung mit der Seehexe Ursula ein.

Mulan in 3D

Video

Mitte 2020 erscheint die nächste Realverfilmung eines Disney-Klassikers. Walt Disney Pictures zeigt die Geschichte der Huan Mulan, der ältesten Tochter eines hochdekorierten chinesischen Kriegers. Als Mann getarnt schleust sie sich in die Armee ein. Allen Widerständen zum trotz, zieht sie in den Krieg. Dort zeigt sie, wozu Frauen in der Lage sind und verdient sich den Respekt einer ganzen Nation.Für kleinere Kinder ist der Action- und Abenteuerepos jedoch nicht geeignet. Der Film ist mit FSK 12 Kennzeichnung versehen.

Toy Story 4 in 3D

Video

Die Pixar Studios brachten mit Toy Story 4 einen der besten Disney 3D Filme aller Zeiten in die Kinos. Ohne Altersbeschränkung freigegeben, unterhält der Film die ganze Familie mit einer herzerwärmenden und lustigen Geschichte.Die Gabel Forky schließt sich Woody und seinen Freunden an. Zusammen gehen sie auf eine Reise und erleben, wie groß doch die Welt für ein Spielzeug sein kann. 

Onward – keine halben Sachen in 3D

Video

Obwohl Onward nicht mit Klassikern aus den Pixar Studios mithalten kann, ist der Filme einer der besten 3D Filme von Disney. Mit FSK 6 Kennzeichnung versehen, verspricht der Film viel Spaß für alle Altersklassen.Elf Ian Lightfoot, gesprochen von Tom Holland, und sein Bruder Barley Lightfoot begeben sich auf eine atemberaubende Reise. Voll von geheimen Zaubersprüchen, kryptischen Karten und unvorstellbaren Entdeckungen, erleben die beiden Teenager das Abenteuer ihres Lebens.

Newsletter abonnieren und Updates zum Thema 3D und VR erhalten

Natürlichen haben wir auch eine Bestenliste zu 3D Marvel Filmen erstellt. Schau vorbei und sag uns was du von der Liste hälst!

Schreibe einen Kommentar