Die besten Marvel 3D Filme aller Zeiten

Filme in 3D anzusehen ist die cineastische Zukunft. Lies nach, welche wir aus den 10 besten Marvel 3D Filmen ausgewählt haben. Alle angeführten Filme sind sehenswert für Jugendliche ab 12 Jahren.

DIE BESTEN MARVEL 3D FILME

Captain Marvel

Video

Die Reihe führt die stärkste Super Heldin des Universums Captain Marvel alisa Carol Danvers (Brie Larson) an. Immer wieder wird die impulsive aber gutherzige Vers von Alpträumen geplagt. Auf einer Kampf Mission trifft Vers auf den Erzfeind der Krees, die Skrulls. Nach ihrer Festnahme stochert Skrull Anführer Talos in ihren Erinnerungen herum. Vers kann sich befreien und landet schließlich auf dem Planeten C-53, der Erde.

Angetrieben auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erfährt Vers wer sie wirklich ist und gegen welchen Feind sie kämpfen muss. Eines der bedeutendsten Abenteuer im Marvel Cinematic Universe. 

Aquaman

Video

Das nächste Actionreiche Abenteuer führt durch eine atemberaubende Unterwasserwelt zu Aquaman alias Arthur Curry (Jason Momoa). Geboren als Sohn eines menschlichen Mannes und einer Meeresgöttin. 20 Jahre nachdem Verlust seiner Mutter soll er sein Erbe, den Thron von Atlantis, antreten.

Doch sein einstweilen regierender Halbbruder will nicht nur den Thron behalten, sondern auch die anderen sechs Königreiche der Meere unterwandern. Aquaman muss den Kampf zwischen den uneinsichtigen Menschen an der Erdoberfläche und der gesamten Unterwasserwelt verhindern. Damit ihm das gelingt muss er zum Helden werden den alle in ihm sehen: Aquaman  – Herrscher der Weltmeere.

Thor: Tag der Entscheidung

Video

In der dritten Thor Marvel 3D Verfilmung werden Asgard und seine Bevölkerung durch die skrupellose Todesgöttin Hela bedroht. Während dessen wird Thor (Chris Hemsworth) ans andere Ende des Universums geschleudert und ohne seine mächtige Waffe Mjolnir gefangen gehalten. Im Wettlauf gegen die Zeit, versucht der Hammer schwingende Superheld den Weg zurück nach Asgard zu finden. 

Doch vorher muss er gegen einen alten Bekannten, den unglaublichen Hulk, einen tödlichen Gladiatorenkampf überstehen. Und wieder liegt es an dem mächtigen Thor die Zerstörung ihrer Welt zu verhindern. 

Venom

Video

Ein nächster beeindruckender Charakter aus der Marvel 3D Filme Reihe: Venom alias Eddie Brock (Tom Hardy). Eddi ist ein überaus ehrgeiziger Journalist. Eines Tages erhält er Insider Informationen über grauenvolle Experimente.

Die „Life Foundation“ möchte eine außerirdische Lebensform mit dem Menschen verbinden. Schon seit Langem will der Journalist den zwielichtigen Life Foundation Gründer Carlton Drake dingfest machen. Doch bei seiner undercover Recherche macht sich die Fremde Lebensform Eddi als Wirt zu eigen. Jetzt machen alle Jagd auf Eddi Brock. Aber als Venom hat er Superkräfte und die lässt ihn seine Menschlichkeit vergessen. 

Black Panther

Video

T’Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman ) kehrt nach den Ereignissen von Captain Americas Civil War in die isolierte und technisch fortgeschrittene, afrikanische Heimat Wakanda zurück. Nach der Ermordung seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz einnehmen.

Als sich ein alter Widersacher des Landes erhebt muss sich Black Panter der neuen Bedrohung stellen und sein Volk aus der Krise führen. Nun liegt nicht nur das Schicksal Wakandas auf seinen Schultern, er muss obendrein auch noch die gesamte Welt retten. Ein beeindruckendes Science-Fiction-Abenteuer der Marvel Studios mit unglaublichen Bilder der afrikanischen Naturlandschaft. 

Doctor Strange

Video

Die vielleicht arroganteste Heldenfigur des fiktiven Marvel Universums besetzt Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch). Doctor Strange ist ein neurotischer aber brillanter Arzt der Neurochirurgie. Seine Tätigkeit kann er nach einem schweren Autounfall nicht mehr ausführen. Operationen und Therapien halfen nicht.

Verzweifelt wendet er sich von der Schulmedizin ab. Sein Trübsinn führt ihn nach Tibet, dort tritt er einer Glaubensgemeinschaft bei. Er lernt, wie er seinen verletzten Stolz hinten anstellen muss um die Geheimnisse einer verborgenen Welt, voller alternativen Dimensionen zu akzeptieren. Nach und nach entwickelt Doctor Strange wie er zu einem der mächtigsten Magier der Zeit wird. Doch schneller als gedacht, muss Doctor Strange seine neu erlernten Kräften gegen eine Bedrohung aus einer anderen Dimension einsetzen. 

Wonder Woman

Video

Die wohl knackigste Superheldin aus den Marvel Studios, Diana Prince alias Wonder Woman (Gal Gadot). Die wunderschöne Halbgöttin lebt und kämpft unter Amazonen-Kriegerinnen auf einer verborgenen Insel. Außerhalb des Paradieses wütet der erste Weltkrieg. Nach der Rettung eines abgestürzten britischen Soldaten, verlässt sie mit ihm die Insel um als Gesandte der Amazonen dem Geheimdienst beizutreten. 

Mit der Zeit begreift sie, dass nicht Ares die Menschen zum Bösen verleitet, sie selbst sind für ihr Handeln verantwortlich. Doch Diana begegnet auch guten Menschen und so entscheidet sich Wonder Woman der Menschheit zu helfen um auf dem rechten Pfad des Weges zu bleiben. 

Avengers: Endgame

Video

Im Marvel Superhelden Blockbuster Avangers: Endgame wurde bereits das halbe Universum vom tobenden Bösewicht Thanos ausgelöscht. Thanos hat damit zahlreiche Superhelden vernichtet. Indes gibt es seltsame Signale von Ant-Man, der vorübergehend im Quantenreich eingeschlossen ist. 

Iron Man (Robert Downey) schließt sich mit den übrig gebliebenen Avangers zusammen um einen Schlachtplan zu schmieden. Womöglich könnte das Quantenreich benutzt werden um in der Zeit zurückzureisen, die Auslöschung rückgängig zu machen. Doch es gibt nur eine Person der das gelingen mag: Captain Marvel. Und wieder steht eine Superheldin im Fokus des Marvel 3D Filme Universums. 

Ant-Man

Video

Der nächste unterhaltsame 3D Abenteuer Film ist Ant-Man alias Scott Lang (Paul Rudd). Der ehemalige Gauner wird nach seiner Haftstrafe zum ameisengroßen Superheld.

Der aus einem Biochemiker Labor entwendete Ant-Man-Anzug verleiht Scott unglaubliche Superkräfte und Fähigkeiten mit Ameisen zu kommunizieren. Von nun an muss er die einzigartige Technologie vor Bösewichte schützen. Aber seine Tochter Cassie bekommt ihren Vater als Superheld zurück. 

Guardians of the Galaxy

Video

Und zu guter Letzt noch die verrückt lustigsten Superwächter Guardians of the Galaxy. Ein Team aus ausrangierten interstellaren Exhäftlingen, zusammen gewürfelt rund um Peter Quill (Chris Pratt). Der junge Peter wurde 1988 nach dem Tod der Mutter in einem Raumschiff entführt. Mehr als 20 Jahre später macht er als smarter Glücksjäger namens „Star Lord“ den Weltraum unsicher. 

Newsletter abonnieren und Updates zum Thema 3D und VR erhalten

Bei ihren Weltraummissionen treffen sie nicht nur auf den Welten zerstörenden Thanos. Ein buntes Superhelden Epos der Extraklasse, so wie wir es aus dem Marvel Cinematic Universe kennen. Wir wünschen dir gute Unterhaltung! Eine ähnliche Bestenliste existiert auch zu Disney 3D Filmen, schau vorbei und sag uns was du von der Liste hälst.

Schreibe einen Kommentar