News zum Thema Virtual Reality, VR-Brillen und Headsets


3D VR Filme über Smartphone ansehen | 360°Während VR (Virtual Reality) Produkte und Produktionen wie Brillen, VR Filme und Spiele schon viele Jahre auf dem Markt sind, hatte die Technologie noch lange mit kleineren Kinderkrankheiten zu kämpfen und war noch nicht vollständig bei den Nutzern angekommen.Das Jahr 2018 stellte für die Hersteller von ...

Einrichten eines VR Headsets

Ratgeber für QR Code erstellung und einrichtung

FAq zum Thema VR

Relevante Fragen & Antworten zu Virtual Reality

Welche Smartphones werden mit euren VR Brillen unterstützt?

Für die X4/X6 VR Brille benötigst du ein Smartphone mit der Bildschirmdiagonale von 4,6 - 6,2 Zoll. Darüber hinaus benötigt dein Smartphone den Gyro-Sensor (Gyroscope). Eine Pixeldichte von 450 ist empfehlenswert. Ab 500 ppi (Pixeldichte) lassen sich die Linsen über die QR Codes sehr scharf einstellen.

Wie kann ich eure VR Headsets verwenden?

Das X4/X6 VR Headset eignet sich für den VR-Einstieg und sollte mit keinem 400-1200 Euro AIO-Headset verglichen werden. Idealerweise verwenden man unsere Headsets für Bildungszwecke, Unterhaltung (Youtube, GooglePlayStore) & zur Darstellung von VR Meeting Räumen. Die besten VR Filme & VR Spiele findest du in unseren Ratgebern.

Worauf sollte bei der Wiedergabequalität geachtet werden?

Wir empfehlen für VR Videos eine Qualität von mindestens 1440p - Full HD. Das Display des Smartphones sollte ebenfalls eine 2k Auflösung haben.

Wie stelle ich die VR Brille ein?

Nutze unseren Ratgeber und kalibriere dein Smartphone für deine VR Brille: QR Code erstellen für Smartphone

>